Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten sowohl für den Besuch unserer Website www.ecomaat.de sowie auch für die Bestellung und den Kauf unserer Produkte in unserem Webshop und alle darin enthaltenen und genannten Unterlagen. Sie erklären sich durch die Nutzung unseres Onlineangebots mit diesen AGB vollumfänglich einverstanden und Sie machen keine anderen AGB geltend. Falls von Ihnen abweichende AGB zu Grunde gelegt werden, widersprechen wir diesen bereits im Vorfeld und im Ganzen. Sollten Sie mit diesen AGB nicht einverstanden sein, so sind Sie nicht zum verweilen auf unserer Webseite, noch zur Bestellung oder zum Kauf unserer Produkte berechtigt. 

www.ecomaat.de und Ecomaat Germany UG haben Ihren Firmensitz in:
Ecomaat Germany UG
Hermann-Löns-Straße 6,
69251 Gaiberg
E-Mail: info@ecomaat.de
Telefon: +49 (0) 6223 / 9699660

BENUTZERKONTO

So registrieren Sie sich auf unserer Website für ein Benutzerkonto: Sie sind verpflichtet, einen Benutzernamen und ein Passwort zu wählen. Es liegt in Ihrer Verantwortung Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort geheim zu halten und vor einem unbefugten Zugriff auf Ihr Konto zu schützen. Alle Aktivitäten, die mit Ihrem Konto verbunden sind, liegen allein in Ihrer Verantwortung. Es wird empfohlen, dass Sie alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihr Benutzername und Ihr Passwort geheim und vor dem Zugriff dritter geschützt wird. Wenn Sie Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Benutzername und / oder Ihr Passwort einem Dritten bekannt ist, oder wenn Sie unbekannte Aktivitäten auf Ihrem Konto bemerken die darauf schließen lassen, dass Ihr Konto zu unrecht benutzt wird, senden Sie uns umgehen eine E-Mail an: service@ecomaat.de. Es liegt in Ihrer alleinigen Verantwortung, dass Ihre Daten in Ihrem Benutzerkonto aktuell und korrekt sind. Sie verpflichten Sie weiterhin, dass Sie uns umgehend über Änderungen an Ihren privaten Daten informieren. Sie können Ihre Angaben jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter dem Menüpunkt „Mein Konto“ ändern und aktualisieren. Falsche Angaben können zur sofortigen Sperrung des Kontos und zur Löschung Ihres Kontos führen.

EINKAUF VON PRODUKTEN

Durch markieren der Checkbox „AGB“ und durch klicken auf den Button „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“ erklären Sie sich mit diesen AGB einverstanden und diese auch einzuhalten. Sollten Sie mit diesen AGB nicht einverstanden sein, so können Sie keine Produkte über unseren Webshop bestellen. Alternativ können Sie uns eine Bestellung per E-Mail zusenden. Wir werden Ihnen dann die AGB vorab per E-Mail zustellen. Die AGB gelten ebenso für jede telefonische und postalische Bestellung.

STATUS

Um eine Bestellung in unserem Webshop platzieren zu können müssen Sie: (a) rechtlich in der Lage zum Abschluss verbindlicher Kaufverträge; und (b) mindestens 18 Jahre alt sein, es sei denn, ein Elternteil oder Vormund überwacht und billigt Ihre Bestellung. 

AUFTRAG, KAUF UND KAUFABWICKLUNG

Bestellungen über unseren Webshop (auch per Telefon oder Post, wo Sie uns eine Kontakt E-Mail-Adresse angeben müssen) Nach getätigter Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung, dass wir Ihre Bestellung erhalten haben. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn Ihre Zahlung vollständig bei uns eingegangen ist. Wir können Bestellungen ablehnen wenn (a) kein Zahlungseingang vorhanden ist; (b) Sie die Statusanforderungen nicht erfüllen welche in diesen AGB geregelt sind; (c) ein oder mehrere von Ihnen bestellte Produkte nicht sofort oder gar nicht mehr lieferbar sind; (d) wenn ein Fehler in der Preis- oder Produktbeschreibung vorhanden ist. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen ohne vorherige Ankündigung zu stornieren. Wird eine Bestellung durch uns storniert, entstehen für Sie keine Kosten und wir werden eventuell bereits geleistete Zahlungen laut unseren AGB an Sie rückerstatten.

VERBRAUCHERRECHTE

Sie können Ihren Vertrag innerhalb von vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen; beginnend mit dem Tag der Bestellaufgabe (Button: „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“) in unserem Shop. In diesem Fall erhalten Sie den bereits bezahlten Kaufpreis in voller Höhe zurück. Um einen Vertrag zu widerrufen, genügt es, wenn Sie uns per E-Mail von Ihrem Vertragswiderruf in Kenntnis setzen. Bereits gelieferte Waren und Produkte müssen unversehrt, ungeöffnet und in Ihrem Zustand nicht beeinträchtigt sein. Bitte beachten Sie, dass viele unserer Produkte mit einem Ablaufdatum versehen sind. Das bedeutet, dass bei den betroffenen Produkten eine Rücknahme nach dem öffnen nicht mehr möglich ist. Das Widerrufsrecht für bereits geöffnete oder in Ihrer Eigenschaft beeinträchtigte Produkte ist hiermit ausgeschlossen. Dies gilt im speziellen für Produkte mit angefangenem Ablaufdatum, ausgelöst durch öffnen oder gebrauch. Ein Rückversand der Waren und Produkte bei einem Widerruf erfolgt ausschließlich auf Ihre Kosten und auf Ihr Risiko.

RÜCKNAHMEGARANTIE

Ecomaat will dass Sie mit Ihrem Kauf vollständig zufrieden sind. Sollten Sie aus irgendeinem Grund mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sein, teilen Sie uns bitte innerhalb von sieben Tagen, unter Angabe von Gründen mit, warum Sie mit der gelieferten Ware nicht zufrieden sind. Wir bemühen uns umgehend um Austausch, Ersatz oder auch Rückerstattung des Kaufpreises. Bitte beachten Sie, dass auch für die Rücknahmegarantie gilt, dass die beanstandetet Ware ungeöffnet, unversehrt und im ursprünglichen Zustand ist. Bei bereits geöffneter Ware oder wenn ein Siegel aufgebrochen ist, kann ein Umtausch oder eine Rücknahme aufgrund der bereits angebrochenen Ablauffrist des Produkts nicht erfolgen.

Um eine Rücksendung an uns zu veranlassen, schreiben sie bitte email an info@ecomaat.de. Sobald Sie das email gesendet haben, wird sich unser Kundendienst mit Ihnen in Verbindung setzen und die weitere Vorgehensweise mit Ihnen besprechen. Bitte beachten Sie, dass ohne das vollständig ausgefüllte Rücksendeformular eine Annahme bei uns nicht möglich ist. Nach erhalt der zurückgesendeten Ware, werden Sie per E-Mail über den Empfang der Ware durch uns informiert.

ERSATZ & AUSTAUSCH

Wenn Sie ein beschädigtes Produkt erhalten haben oder wenn die Verpackung beschädigt ist, lassen Sie sich den Schaden vom Zusteller schriftlich bestätigen und schreiben Sie uns eine E-Mail, dass Sie ein beschädigtes Paket erhalten haben.

ERSTATTUNG VON VERSANDKOSTEN

Ecomaat wird Ihnen ausschließlich unter den folgenden Umständen die postalischen Rücksendekosten (Versandkosten) erstatten:

  • Falsche Produkte wurden geliefert
  • Erhaltene Produkte waren beschädigt (nicht die Verpackung)
  • Erhaltene Produkte waren defekt / unbrauchbar

Alle Hautpflege- und Kosmetikprodukte, sowie alle von Ecomaat hergestellten Nahrungsergänzungs- und Lebensmittel sind FREI VON:
Synthetischen Inhaltsstoffen, Konservierungsmitteln, Emulgatoren, Farb- und Duftstoffen, Pestiziden, Schwermetallen sowie ohne Verwendung von GVO (Gentechnisch veränderte Organismen).
Die verwendeten Zutaten in unseren Produkten stammen zu 100% aus biologisch zertifizierten Quellen mit nachweisbarer Rückverfolgbarkeit der Herkunft

 

Kontakt

Ecomaat Germany UG
Hermann-Löns-Straße 6,
69251 Gaiberg
E-Mail: info@ecomaat.de

Follow us